News

Nein sagen in drei Schritten

Gerade als Führungskraft musst du oft „Nein“ sagen. Manchen Menschen fällt das leicht, anderen aber sehr schwer. Und wenn es dir schwerfällt, dann kennst du vermutlich folgende Situation: Jemand überrumpelt dich mit einer Bitte oder Forderung – und schon hast du „Ja“ gesagt, ohne es wirklich zu wollen. Aber so funktioniert Führung nicht! Und wer immer zu allem „Ja“ sagt, sagt automatisch zu sich und seinen Bedürfnissen „Nein“.

Aber wie kannst du es schaffen, „Nein!“ zu sagen udn klare Grenzen zu setzen, ohne danach Schuldgefühle zu haben? In diesem Video erfährst du, wie du diplomatisch nein sagen kannst, ohne zu verletzen und ohne die Beziehung zu belasten – und zwar in drei einfachen Schritten. So stärkst du dein Selbstbewusstsein, wirst nie wieder ausgenutzt und kannst endlich für deine eigenen Bedürfnisse einstehen.